Objektart
Adresse
Objektdaten
Informationen
Ausstattung
Details
Gemütliches Zuhause für die ganze Familie
Dieses hübsche Einfamilienhaus in Freigericht-Somborn bietet Ihnen mit einer Wohnfläche von ca. 139 m² viel Platz für die ganze Familie. Das Haus wurde um 1920 erbaut und in den vergangenen Jahren vielfältig modernisiert. Es bietet Ihnen und Ihrer Familie viel Platz und eine großzügige Raumaufteilung. So entsteht eine Wohnatmosphäre, in der sich die ganze Familie wohlfühlen kann.
Über wenige Stufen erreichen Sie den überdachten Eingangsbereich. Ein freundliches, lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit Zugang zu einem nach Südwesten ausgerichteten Balkon lädt zum Verweilen ein. Die Holztreppe, die von hier direkt in den Hof führt, verbindet den gemütlichen Innenbereich harmonisch mit dem Außenbereich. Nebenan befindet sich die Küche mit einem praktischen Vorratsraum. Ein weiteres Zimmer, das ideal als Esszimmer oder auch als Schlafzimmer nutzbar ist, sowie ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche runden das Raumangebot dieser Etage ab.
Über eine Holztreppe gelangen Sie in das Obergeschoss, das den privaten Bereich des Hauses bildet. Hier stehen Ihnen insgesamt vier Schlafzimmer zur Verfügung, von denen eines über einen Balkon verfügt. Ergänzt wird die Etage durch ein Badezimmer mit Dusche.
Das Dachgeschoss ist über eine weitere Holztreppe erreichbar. Es wurde ausgebaut und bietet einen großzügigen Abstellraum mit viel Tageslicht durch mehrere Fenster. Das Dachgeschoss eignet sich hervorragend als zusätzlicher Stauraum oder Hobbybereich und bietet Ihnen eine Nutzfläche von ca. 30 m².
Im Kellergeschoss finden Sie zwei weitere Kellerräume, einen Heizungsraum sowie eine Waschküche mit separatem Ausgang in den Hof.
Im Außenbereich erwarten Sie ein Carport sowie ein praktischer Abstellraum, der sich beispielsweise für Fahrräder oder Gartenmöbel eignet. Direkt neben dem Balkonzugang steht Ihnen zudem ein weiterer Abstellraum zur Verfügung, der bisher als Stellplatz für Mülltonnen genutzt wurde, aber auch genügend Platz für Gartenwerkzeug bietet. Zusätzlich haben Sie im Hof die Möglichkeit, ein weiteres Fahrzeug bequem zu parken.
Freuen Sie sich auf ein Zuhause, das Raum für gemeinsame Zeit und individuelle Rückzugsorte schafft.
Technische Details
-1994 Dacherneuerung
-2001 neue Treppen und Geländer im Haus
-2005 Ausbau des Dachgeschosses
-2009 neue Brennwertheizanlage
-2014 Einbau von 3-fach verglastem Fenster
-2014 Hausfassade neu angelegt
-2015 neue Haustür
-2017 neues Badezimmer im EG
-2018/19 Einbau von wärme- und schallgedämmten Fenstern (Straßenseite)
-2020 Kaminverschieferung erneuert
Erdgeschoss
-Flur
-Wohnzimmer mit Balkon
-Küche
-Vorratsraum
-Esszimmer
-Badezimmer mit Badewanne und Dusche
Obergeschoss
-Flur
-zwei Kinderzimmer
-Elternschlafzimmer
-Büro
-Badezimmer mit Dusche
Dachgeschoss
-Abstell- oder Hobbyraum
Kellergeschoss
-Vorratsraum
-Kellerraum
-Heizungsraum
-Waschküche
Außenbereich
-Carport
-zwei Abstellräume
-Innenhof
Freigericht
Die ländliche Gemeinde Freigericht im Main-Kinzig-Kreis befindet sich an den Ausläufern des Spessarts, an der hessisch-bayerischen Grenze. Im Norden grenzt die Gemeinde Hasselroth, im Osten die Gemeinde Linsengericht, im Südosten die Gemeinde Geiselbach, im Süden der Markt Mömbris, im Südwesten die Stadt Alzenau und im Westen die Gemeinde Rodenbach an. Freigericht erstreckt sich auf einer Fläche von ca. 33,42 km² und gliedert sich in 5 Ortsteile: Altenmittlau, Bernbach, Horbach, Neuses und Somborn.
Die Gemeinde Freigericht ist für ihre Musik weit über die Grenzen von Freigericht bekannt. So gibt es in der Gemeinde 5 Orchester, ein Spielmanns- und Fanfarenzug, zahlreiche Chöre und weitere Gruppierungen, die jährlich mehrere Konzerte geben. Zusätzlich sind einige Vereine von ihnen auch mit anderen Vereinen in Europa befreundet. Nicht nur Kultur pflegende Gruppen und Vereine befinden sich in Freigericht, sondern auch viele Sportvereine, wie Tischtennis, Tennis, Badminton, asiatische Sportarten und vieles mehr. Auch können Sie in Freigericht auf dem 18-Loch-Golfplatz Golf spielen.
Für schöne Tagesausflüge im Sommer lohnt es sich eine Wanderung auf der Route "Vorderspessartblick" zu machen. Auf diesem Premiumwanderweg haben Sie eine Abwechslung zwischen Wald und Feld, entlang von Bächen und idyllischen Teichen. An kalten und regnerischen Tagen können Sie sich einen schönen Tag im Hallenbad mit Saunalandschaft in Freigericht machen.
Im Jahr 2000 wurde, zur 1000-Jahr-Feier des Ortsteils Neuses, ein Aussichtsturm am Waldrand auf dem Rodfeld errichtet. Viele Wanderer machen hier eine Pause und steigen auf den 18,5m hohen Aussichtsturm. Mit einem weiten Ausblick können Sie auf die Hügel der Wetterau schauen, die Ronneburg entdecken und die hinter der Stadt Frankfurt ansteigenden Taunushöhe gut zu erkennen. Neben dem Aussichtsturm befindet sich die Gaststätte "Fernblick".
Somborn ist der größte Ortsteil von Freigericht und liegt direkt an der Landesgrenze zu Bayern. Hier befindet sich auch das Heimatmuseum, das das frühere Leben in Freigericht zeigt. Ein weiterer Schwerpunkt des Museums ist die Zigarrenherstellung in Freigericht, denn bis Mitte des 20. Jahrhunderts wurden Zigarren in Fabriken und in Heimarbeiten hergestellt. Auch befindet sich in Somborn die katholische Kirche St. Anna und die evangelische Johanneskirche.
In Freigericht gibt es fünf Grundschulen und eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Die Gesamtschule ist eine Europaschule mit gut 3.000 Schülern und ist damit eine der größten allgemeinbildenden Schulen in Hessen.
Nördlich von Freigericht verläuft die A 66 von Frankfurt nach Fulda, die Sie in nur 10 min mit Ihrem PKW erreichen. Die nächsten Bahnhöfe befinden sich in Gelnhausen und Langenselbold. Hier können Sie mit der Kinzigtalbahn nach Frankfurt oder nach Fulda fahren.
PROVISIONSHINWEIS:
Die Käuferprovision ist in Höhe von 3,57 % (inkl. 19% MwSt.) auf den Kaufpreis mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluss) verdient und fällig. Gemäß §656c BGB beträgt die Verkäuferprovision ebenso 3,57 % (inkl. 19% MwSt.) auf den Kaufpreis und ist fällig und verdient mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluss). Die Vermittelnden und/oder Nachweisenden, Wilhelm Immobilien (RMNC GmbH) und ggf. deren Beauftragter, erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, §328 BGB). Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen.
HAFTUNG:
Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen, Unterlagen, Pläne etc. vom Verkäufer bzw. Vermieter stammen. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir daher nicht. Es obliegt daher unseren Kunden, die darin enthaltenen Objektinformationen und Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Alle Immobilienangebote sind freibleibend und vorbehaltlich Irrtümer, Zwischenverkauf- und Vermietung oder sonstiger Zwischenverwertung. Teile des Exposés wurden mithilfe von Künstlicher Intelligenz (ChatGPT von OpenAI) erstellt.
GELDWÄSCHEGESETZ:
Als Immobilienmaklerunternehmen und als Immobiliardarlehensvermittler ist Wilhelm Immobilien - Ein Unternehmen der RMNC GmbH Bad Orb - nach § 2 Abs. 1 Nr. 14 und § 10 Abs. 3 Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, bei der Begründung einer Geschäftsbeziehung die Identität des Vertragspartners festzustellen.
HINWEIS:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Anfragen mit Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer vollständigen Kontaktdaten bearbeiten können. Gerne stehen wir Ihnen für ausführliche Informationen zur Immobilie jederzeit zur Verfügung. Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in unserem Büro ein. Eine Besichtigung ist nach vorheriger Terminvereinbarung gerne möglich.
Ansprechpartner
Telefax: 0049060526039573
Mobil: 0049017655028501
mr@wisbo.de
Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).
Ich bin einverstanden